Willkommen auf marionwildegger.de

Individuelle Klangentfaltung  

Marion Wildegger unterrichtet seit mehr als zehn Jahren sowohl privat, als auch an verschiedenen Musikschulen. Im Moment ist sie Dozentin an der Hochschule für Musik des Saarlandes und unterrichtet privat im Zentrum Stimme Gesang in Saarbrücken.  Außerdem leitet sie verschiedene Chöre und Ensembles, u.a. den Saarländischen Frauenchor e.V. Seit April 2012 ist sie Stimmbildnerin der Trierer Sängerknaben e.V.

"In meiner Art zu unterrichten haben mich natürlich die Lehrer beeinflusst, bei denen ich über die Jahre selbst Unterricht hatte, allen voran Brigitta Seidler-Winkler, bei der ich im Moment selbst noch Unterricht nehme. In meinem Studium hatte ich nicht nur großartigen Hauptfachunterricht bei Rosemarie Bühler-Fey und Yaron Windmüller, sondern auch sehr guten Fachdidaktikunterricht bei Uwe Götz und ich hatte das Glück, bei Francesco Cottone eine profunde Technik für Musical, Pop und Jazz kennenzulernen. 

Egal ob im klassischen Gesangsunterricht oder im Vocal Coaching ist es mir wichtig, mit dem Schüler zusammen eine Technik zu erarbeiten, die für ihn maßgeschneidert ist, die seine ganz persönlichen Stärken herausarbeitet und die Schwächen, ohne sie in den Vordergrund zu stellen mit der Zeit in Stärken verwandelt."

Ganz abgesehen vom gesangstechnischen Fortschritt ist Singen außerdem 'Seelenpflege'. Singen macht Spaß, Singen gibt Energie, Singen bringt Körper und Geist in Einklang!   Bei Interesse einfach eine E-mail an info@marionwildegger.de schicken. 

Weitere Infos unter:

www.stimme-gesang.de

 

Marion Wildegger - Mezzosopran  |  info@marionwildegger.de Bildmaterial: Fotokolor Vidovic